Thema: (?) (348/355) Nachgebühr verschiedener Länder
HEFO58 Am: 25.01.2009 02:56:37 Gelesen: 376494# 108@  
@ Stempelwolf [#107]

Hallo
Wolfgang

Unter der Lupe sieht es genau bei diesem 4ten Stempel nach einem anderen Stempel aus, leider bekomme ich keinen besseren Scan hin.

Wahrscheinlich wird es aber doch so sein, dass die Karte so verwendet wurde, wie du in [#105] bereits erwähnt hast. Vielleicht hat der Tourist bei der Schiffstour etwas zu viel dem Wein zugesprochen und deshalb nicht gemerkt, dass ihm eine Karte mit schlechtem Stempel angedreht wurde. Wegen Nichtgefallen wurde sie dann weiterverwendet.

Das wäre eine logische Erklärung für das Zustandekommen.

Gruß
Helmut

PS: Da die Karte nicht hierhin gehört, die Bitte an die Moderatoren, sie vielleicht in einen passenderen Beitrag verschieben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/355
https://www.philaseiten.de/beitrag/13085