Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 15.07.2016 10:18:12 Gelesen: 506357# 383@  
Hallo zusammen,

eine Ansichtskarte aus Frankreich nach Bad Rothenfelse, weitergeschickt nach Bad Salzuflen:



In Bad Rothenfelde wurde oben vermerkt "In Bad Rothenfelde unbek. 10/8". Der Ortsname wurde durchgestrichen und als neuer Ort wurde Bad Salzuflen 2 angegeben. Eine genaue Anschrift fehlte allerdings. In Bad Salzuflen wurde der Ortsname ebenfalls durchgestrichen und die Kartebekam die beiden Gummistempel "Empfänger ... unbekannt" und "Absender nicht ermittelt".

Aber was passierte dann mit der Karte? Wie werden solche Stücke behandelt und wie kam die Karte in Sammlerhände?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/130856