Thema: Deutsches Reich Infla Bewertung von Einzel- und Mehrfachfrankaturen
2huhu Am: 15.07.2016 19:59:10 Gelesen: 21650# 37@  
Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir zu diesem Thema. Meine Forschungsarbeit schreitet voran; ich konnte mittlerweile über 3100 portogerechte EF und MeF´s registrieren. Auf der einen Seite füllen sich immer mehr Lücken bei den Standardbelegen, auf der anderen Seite kommen immer neue teils sehr "exotische" Versendungsarten dazu.

Offene Fragen gibt es natürlich auch noch einige wie zum Beispiel:



(# 214) Laut Michel gibt es von dieser Marke Einzelfrankaturen (Ausgabedatum: Juli 1922). Das einzigst war mir dazu einfällt, sind Inlands-Drucksachen 21-50 g und Orts-Postkarten jeweils um 5 Pfennig überfrankiert. Natürlich wäre auch eine Blindenschriftsendung 3,5-4 kg möglich.

Grüßle
Holger Reichert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8786
https://www.philaseiten.de/beitrag/130887