Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 16.07.2016 11:47:45 Gelesen: 525891# 836@  
@ Säulenkaktus [#831]
@ alemannia [#832]
@ drmoeller_neuss [#833]

Wenn eines unserer Mitglieder Lose in der Auktion anbietet, die nicht den Regeln entsprechen, insbesondere falsche oder gefälschte Marken, Belege, Stempel usw. angeboten werden, bitte immer gleich eine Fälschungsmeldung senden. Dann wird das Los, auch wenn schon Gebote vorliegen, entfernt. Bisherige Gebote werden unwirksam. Meldungen im Forum oder per Mail erreichen die Fälschungsbekämpfung jedoch nicht, sie nützen weder dem Anbieter noch dem potentiellen Käufer, der hier nicht mitliest.

Werden sehr schlechte Abbildungen eingestellt, schadet der Anbieter zunächst einmal sich selbst. Gerade wenn von diesem künftig mehrfach Lose im dreistelligen Handelswert angeboten werden, ist die Investition in einen Scanner zu empfehlen - diese einmaligen Kosten sind dann schnell wieder "drin".

In seinem Fall würde ich auf die erwähnten Lose ganz bestimmt nicht steigern oder mindestens ein Prüf- und Rückgaberecht mit Zahlung erst nach Erhalt und Prüfung vereinbaren. Nach den PPA Konditionen sind solche Vereinbarungen ausschliesslich zwischen Anbieter und Käufer zu vereinbaren.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/130913