Thema: (?) (80) Berlin Dauerserie Gustav Heinemann
cilderich Am: 16.07.2016 14:43:49 Gelesen: 35195# 3@  
Hier nun etwas mit einer Berliner Marke und Berliner Stempel. Ein wirklich mögliche und auch bearbeitete Einzelfrankatur der 0,05 DM als Luftpostzuschlag bei sonst portofreiem Rückschein. Die Versendung ist sicher philatelistisch mit initiiert, aber nichts desto trotz recht selten, und auch der Empfänger des Einschreibens, an dem der Rückschein hing ist interessant. Es war die Leitung des Spandauer Kriegsverbrechergefängnisses. Der letzte Häftling war Rudolf Hess und als er gestorben war wurde das Gebäude 1987 abgerissen. Somit ist der Schein philatelistisch, wie auch historisch interessant:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9159
https://www.philaseiten.de/beitrag/130920