Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 17.07.2016 12:48:25 Gelesen: 525328# 839@  
@ LK [#837]

Bei einem sogenannten Toplos geprüft Schlegel A BPP wurde eindeutig das Prüfzeichen verfälscht (Als Verfälschung gemeldet).

Liebe Auktionsfreunde,

die Fälschungsbekämpfung ist zum gleichen Ergebnis gekommen - das Prüfzeichen von Schlegel ist verfälscht und solche Marken dürfen, wie alle Fälschungen und Verfälschungen in der PPA nicht angeboten werden. Wenige Minuten nach der Meldung war das Los entfernt und der Anbieter über die Gründe informiert.

Wer weitere zweifelhafte Lose entdeckt, hier sind insbesondere die "besseren" gemeint, sollte diese umgehend mit kurzer Begründung melden. In der Vergangenheit sind rund 90 % der Meldungen nach sorgfältiger Prüfung durch eine Löschung der Lose bearbeitet worden.

Ich möchte mich gerne bei den "Meldern" bedanken, nur werden wie bisher keine Namen genannt. In aller Regel handelt sich um sehr erfahrene qualifizierte Sammler und Händler, aber auch aktuelle und vermutlich künftige Prüfer.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/130982