Thema: Motiv Universitäten
drmoeller_neuss Am: 19.07.2016 11:49:15 Gelesen: 118401# 51@  
Von der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität gibt es nur einen Freistempel.

Obwohl die Universität letztes Jahr ihr 50 jähriges Jubläum feiern konnte, ist mir bislang kein Sonderstempel bekannt.

Die Universität ist aus der Medizinischen Akademie hervorgegangen, zuletzt wurde die Hochschule mit der Gründung einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und einer juristischen Fakultät zur Vollunversität. Es sind etwa 30.000 Studierende eingeschrieben.

Wie viele Neugründungen ist die Heinrich-Heine-Universität eine Campus-Universität, die Gebäude erstrecken sich von Bilk bis Wersten. Neben architektonisch ansprechenden Gebäuden wie die Zentralbibliothek oder die Neubauten für die Jura („Juridicum“) und Wirtschaftswissenschaften („Oeconomicum“) ist an anderen Stellen der (Beton-)Zerfall allgegenwärtig: die Tristesse lässt grüssen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8693
https://www.philaseiten.de/beitrag/131054