Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
Max78 Am: 19.07.2016 14:00:02 Gelesen: 577116# 568@  
Hallo zusammen,

als nächstes möchte ich eine Lochung vorstellen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob von amtlicher oder privater Herkunft:

Und zwar auf Briefstück Postzustellungsurkunde mit Absender Polizeiverwaltung Herford:



Geht man davon aus, dass die Lochung nicht seitenverkehrt angebracht wurde, denkt man erst einmal an MH (das H mangelhaft gelocht). Seitenverkehrt ergäbe sich HW. Ich kenne diese Lochung nicht und wollte in die Runde fragen, ob jemandem diese Lochung bekannt ist. Ich gehe davon aus, dass sie von amtlicher Seite von der Herforder Verwaltung angebracht wurde. Könnte sich ja um so etwas wie einen "Vor- und Mitläufer" der POL-Lochungen handeln, die ab dem Jahre 1926 von einigen Polizeibehörden auf Freimarken verwendet wurde .-).

Freue mich auf Hilfe und Dank im Voraus Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/131059