Thema: Belege: Würdigung der Deutschen Sprache
Christian Am: 26.01.2009 01:02:00 Gelesen: 15478# 1@  
Hallo zusammen!

In diesem Beitrag geht es mir weniger um den postalische Wertschätzung der Belege als vielmehr um deren Inhalt. Es gibt wirklich gelungene Belege der deutschen Formalsprache, die nicht ungewürdigt bleiben sollten.

Ich habe vor einiger Zeit einige Belege, gerichtet an die Handelskammer Augsburg (Zeitraum 1905 - 1940) bekommen. Bei der Durchsicht dieser Belege und vor allem deren Inhalt, war ich angetan von dem zu lesenden Sprachgebrauch.

Die Karte gibt an sich nicht viel her, abgestempelt am 24.8.1931 in Augsburg



Den Inhalt finde ich köstlich!



Wie steht ihr dazu?

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1190
https://www.philaseiten.de/beitrag/13117