Thema: Virtuelles Album / Virtuelle Sammlung
webmaster Am: 22.07.2016 10:03:35 Gelesen: 44485# 91@  
@ JohannesM [#90]

Das hängt vom dem in den Rahmen verteilten Bildern ab. Das erste Album hat auf dem letzten Rahmen bereits ein Bild, dadurch ist es nicht mehr möglich einen Leerrahmen einzufügen (Alben sind auf max. 12 Rahmen begrenzt). Ähnlich verhält es sich mit "Platz einschieben", wenn auf dem letzten Rahmen der letzte Platz belegt ist können keine Plätze mehr eingeschoben werden - das letzte Bild des 12. Rahmens würde vom Rahmen rutschen.

Im zweiten Album sind die letzten Rahmen noch alle leer, daher geht dort noch alles. Leerrahmen am Ende des Albums verschwinden einfach wenn vorne ein neuer eingefügt wird.

Das waren damals die Wünsche an die Programmierung um "echten" Ausstellungsrahmen nahe zu kommen. Daher auch das Limit von 12 Rahmen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2182
https://www.philaseiten.de/beitrag/131211