Thema: Ganzsachen Ponta Delgada
Fips002 Am: 22.07.2016 12:05:18 Gelesen: 7513# 4@  
@ mausbach1 [#3]

Natürlich gehören die Azoren nicht zu Spanien, wurde von mir ja nicht behauptet. Nach dem Handbuch und Katalog der deutschen Marine-Schiffspost und Marinepost 1895-1914 von Lutz Pohlmannm-Jürgen Kessing, lief diese Fahrt unter der Bezeichnung "Verbandsreise zu den Spanischen Inseln".

Auf dieser Reise wurden auch die Azoren mit Ponta Delgada und Horta angelaufen. Als spanischer Hafen wurde La Coruna angelaufen.

Vom 13.7.- 23.7. operierte das Geschwader vor spanischen Gewässern und besuchte ab 23.7.08 die Azoren.

Die Bezeichnung - Verbandsreise zu den Spanischen Inseln - ist somit nicht vollständig.

Gruß Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9172
https://www.philaseiten.de/beitrag/131217