Thema: (?)(6/9) Russland - Post in der Moldau und Walachei, in Bulgarien und Konstantinopel
Heinz 7 Am: 23.07.2016 11:13:20 Gelesen: 8960# 3@  
Es hat sich gelohnt, dass ich die Beiträge aus dem Thread "Rumänien - Postrouten und Transportwege" ganz auszugsweise auch unter dem Thema Russland eingestellt habe, denn so erhielt ich von Carsten einen tollen Hinweis auf den Empfänger. Marcel hat nun nachgedoppelt und konnte auch genaue Angaben zum Absender des Briefes machen! Grandios!

Nun ist bekannt:

- Name und geschichtlicher Hintergrund des Senders
- Datum und Inhalt des Briefes (zu mehr als 90 % komplett entziffert, verstanden und übersetzt)
- Name und geschichtlicher Hintergrund des Empfängers
- Stempel
- Wachs-Siegel

Ich will das jetzt nicht unnötig aufblähen und die Infos alle in dieses Thema hinein-kopieren, sondern verweise einfach auf den Thread "Rumänien - Postrouten und Transportwege". Wenn ich einmal genug Zeit mir zusammenstehlen kann werde ich vielleicht das ganze Wissen zu dem Brief in einem philatelistischen Artikel in einer Fachzeitschrift einmal zusammenfassen. Aber bereits die Veröffentlichung auf "Philaseiten" ist ja schon eine wertvolle Dokumentation!

Ich habe mich riesig gefreut, dass mir selbstlose Helfer so wichtige Informationen liefern konnten und dies grosszügig auch getan haben. Tausend Dank an alle!

Sammlerglück pur ist das, was ich mit diesem Brief nun erlebt habe!

Allen ein schönes Wochenende!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9123
https://www.philaseiten.de/beitrag/131249