Thema: Meine persönliche Kritik am BDPh Vorstand Uwe Decker
Philaglück Am: 24.07.2016 08:46:16 Gelesen: 5032# 1@  
Ein gelungener Schachzug, wenn man bedenkt, dass hier direkt 2 BDPH Fahnenschwenker aufgeschlagen sind.

Dass 4 der Kuratoriumsmitglieder aus den eigenen BDPH Reihen kommen, scheint nicht zu interessieren, geschweige denn, dass man sich mal Gedanken darüber macht, dass wenn eine gesamte Mannschaft gegen einen steht, ob nicht

a) doch Gründe vorliegen
b) so schlechte Arbeit geleistet wurde

dass man selbst den Hut nehmen sollte.

Aber da die Portion Pattex wohl doch so stark ist, wird wohl erhoffte "Gegenwehr" folgen.

Das Ende, da nur 2 Varianten zur Lösung bereit stehen, wird sein:

a) Die gute Lösung --> Der aktuelle Präsident des BDPH winkt noch einmal und nimmt seinen Hut.

b) Präsident Decker kämpft zum Wohle der BDPH-Kreditkarte, der Lindner-Taschen (für die Pappbelege) und zur Erhaltung des Top aktuellen und hoch frequentierten BDPH Forum inkl. der 3 – 4 Wasserträger, welche eigentlich für den Untergang des Forums verantwortlich gewesen sind.

Die Folgen von a) sind überschaubar und vor allem schnell lösbar.

Die Folgen von b) erfolgen als Zeitbombe

1) Geht die Sache vor Gericht werden sicherlich u.a. die ja so „hochgeheimen“ Verstrickungen um die Philatelie an die Öffentlichkeit kommen.

Spätestens dann wird Decker und noch einige Pritt-Prinzen mit ihm fallen.

2) Sollte b) 1) keinen Erfolg bringen wird die Stiftung hoffentlich mit einfacher Mehrheit, wie auch schon mit den Büchereien geschehen, dem BPDH bzw. der Philatelie die Stiftungsmittel streichen.

Das würde dann dem Untergang des BDPH gleichkommen wobei sich Präsident Decker noch überlegen könnte an Bord zu bleiben um den Insolvenzantrag zu Unterzeichnen oder aber schnell in das Rettungsboot zu hüpfen.

Rein spekulativ gebe ich dem BDPH mit Decker als Präsident eine Überlebenschance von max. 5% - egal was für „Gegenmittel“ seinerseits eingeworfen werden.

Spätestens wenn mir von sämtlichen Kuratoriumsmitgliedern das Vertrauen entzogen wurde, mache ich mir Gedanken darüber, ob ich noch der Richtige bin und gehe nicht in den Baummarkt, um ein weiteres Kilo Pattex zu kaufen.

[Beitrag ausgeglieder aus dem Thema "Stiftung Philatelie: BDPh Vorstand Uwe Decker wird abberufen", da er mit der Stiftungsproblematik nichts zu tun hat]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9178
https://www.philaseiten.de/beitrag/131298