Thema: Grossbritannien: Briefmarken bestimmen
Stefan Am: 24.07.2016 16:07:53 Gelesen: 101182# 94@  
@ DERMZ [#87]
@ Max78 [#88]
@ friedibus [#89]
@ 2huhu [#92]

Danke für eure Hilfe! Dem Link von Max78 [#88] nach handelt es sich tatsächlich um Briefmarken zu Schulungszwecken (" School Specimens") für neue Postmitarbeiter.

@ DERMZ [#87]

ich habe in einem alten Michel Katalog von 2001/2002 folgende Information gefunden, allerdings geht es da um einen RÜCKSEITIGEN Aufdruck:

Dieser sog. "Naphthadag-Aufdruck" liegt mir für die Serie Queen Elizabeth II vor und ist in der Breite deutlich schmaler. Da sollte keine Verwechslungsgefahr bestehen (hoffe ich zumindest).

Die in Beitrag [#86] gezeigten Exemplare haben anscheinend nicht als Vorlage für Stempelübungen gedient, zumindest sind keine Entwertungen ersichtlich *g*

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/738
https://www.philaseiten.de/beitrag/131341