Thema: Generalgouvernement: Bedarfsbelege
Stefan Am: 24.07.2016 16:12:23 Gelesen: 131443# 119@  
@ Jürgen Zalaszewski [#118]

Ich komme auf Eisenbahner, weil überall exakte Zeitangeben gemacht wurden und wer hat schon immer genaue Ankunfts- und Abfahrtszeiten angegeben wenn nicht diese Berufsgruppe

Dank dir für die Information! Ich war auch etwas über die Zeitangaben unterhalb der Absenderangaben irritiert, konnte den Text selbst auf der anderen Kartenseite kaum lesen.

Galt für Behördenmitarbeiter (Bsp. Eisenbahner) eine Ausnahmeregelung, dass Marken/Ganzsachen des Deutschen Reiches in den besetzten Gebieten verwendet werden durften oder scheint die an sich für das Generalgouvernement unzulässige Frankatur eher durchgerutscht (alternativ: vom Postbeamten toleriert) worden zu sein?

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7394
https://www.philaseiten.de/beitrag/131344