Thema: Belege: Würdigung der Deutschen Sprache
doktorstamp Am: 26.01.2009 18:34:13 Gelesen: 15421# 5@  
@ Georgius [#3]

Wer meine Beiträge im Forum liest, sofern ihm seine Sprache bewußt ist, wird sehen, daß ich Denglisch vermeide, leider bei manch jüngeren Forumsmitgliedern ist der Gebrauch Gang und Gäbe. Hier trifft dies nicht zu, und das Deutsch in diesem Forum ist meist in höherer Form als bei anderen Internetforen.

Aber eine Sprache wächst und gedeiht, diese Änderung ist unabdingbar, und keineswegs aufzuhalten oder gar den Einhalt zu gewährleisten.

Der Ton hier ist anders, und eine gewisse Reife der Mitglieder ist zwischen den Zeilen zu spüren.

Griffbereit stehen immer ein Wörterbuch und Duden, frag mich nicht welche Auflage, denn ich passe mich nicht so genau der neuen Schreibweise an.

Mit diesen Gedanken verbleibe ich,

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1190
https://www.philaseiten.de/beitrag/13137