Thema: Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig
Schwämmchen² Am: 26.07.2016 11:13:59 Gelesen: 86546# 170@  
Meiner Meinung nach ist der BDPh in der jetzigen Konstellation und insbesondere mit der aktuellen Mannschaft nicht überlebensfähig. Der Ruf ist dermaßen im Keller, dass Anfragen wie "Ich möchte gerne Mitglied in eurer Arge werden, aber bitte den BDPh außen vor lassen!" keine Ausnahmen sind, sondern mittlerweile die Regel. Da der BDPh die Direktmitgliedschaften auch forciert, ist das zum Glück auch kein Problem mehr. Interessant ist auch, dass die allermeisten kein Problem mit einer Institution BDPh haben, eher im Gegenteil, die Gespräche kommen dann aber schnell auf die Intransparenz (es werden Verfilzungen vermutet) und auf die in der BDPh Führungsriege aktiven Person, die nachhaltig jedweden solidarischen Gedanken an einer starken Briefmarkenlobby abtöten.

Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der BDPh mit einer komplett neuen Mannschaft neu startet (starten muss). Für die Philatelie kann es nur zum Vorteil sein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/157
https://www.philaseiten.de/beitrag/131464