Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
Max78 Am: 26.07.2016 11:16:01 Gelesen: 328881# 67@  
Hallo zusammen,

das Thema heißt zwar Brief erklären, aber auf dem Gebiet Bayern bin ich ein absoluter Laie und brauche viel eher eine Erklärung. Ohne einen Beleg vorzustellen, geht es mir um die Erläuterungen im Michel, die ich nicht genau verstehe. Leider habe ich zu dieser Frage kein besseres Thema gefunden:

Es geht um die Bemerkung zu der 9 Kreuzer Mi.11: "Besondere Frankaturen: Mi. 11 als EF im Inland 250 €."

Diese höhere Bewertung muss ja einen Grund haben. Bei den anderen altdeutschen Staaten findet man etwas genauere Einzelaufführungen zu besonderen Versendungsarten.

Da der Michel nicht gerade genau ist nun meine Frage:

Welche Möglichkeiten gab es, einen Brief/Postsendung innerhalb Bayerns (Pfalz) portogerecht mit 9 Kreuzer zu versenden (Zeitraum 1.10.1862 bis 01.08.1865) ?

Wäre über ein Auskunft dankbar,

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/131465