Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
filunski Am: 26.07.2016 12:40:36 Gelesen: 768730# 546@  
@ Max78 [#545]

Allerdings, da auf philastempel.de nun ca. 4-5 dieser Stempel aufgelistet sind, und teilweise unter Ortsname "K.WÜRTT." oder "WÜRTT." angegeben sind, wollte ich vorschlagen, ob man wie auch bei den anderen Bahnpoststempeln die Strecke unter dem Ortsnamen angibt. Also z.B. wie die im Beitrag [#538] angegebene Strecke "Stuttgart - Heilbronn". Natürlich kostet es dann mehr Zeit und Mühe, den Stempel richtig ein- und anzugeben, aber das Ergebnis dürfte auf lange Sicht gesehen wesentlich besser sein.

Hallo Max,

sehr guter Hinweis und bei mir als Stempelredakteur rennst du da offene Türen ein! ;-)

Leider hat, meines Wissens, Keiner aus der Redaktion ein entsprechendes Nachschlagewerk, um diesen einzelnen Stempeln die richtige Strecke zuzuordnen. Vielleicht findet sich ja Jemand, der aus seinem Bestand ein etwaiges Werk der Stempelredaktion (möglichst auf elektronischem Wege, PDF etc.) zur Verfügung stellen kann/möchte.

Alternativ bleibt da nur die jeweilige Recherche, manchmal sehr aufwändig, durch den Stempelreporter selbst, der diesen Stempel einstellt. Die Redaktion wird dann diese Angaben gerne übernehmen. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/131479