Thema: Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig
WPhV Stuttgart Am: 26.07.2016 15:10:13 Gelesen: 86974# 178@  
@ drmoeller_neuss [#176]

Unsere rund 700 Euro p.a. für unseren LV rentieren sich, da wir beispielsweise unsere Werbe-Ausstellungen, für die wir regelmäßig vom LV auch finanziell unterstützt werden, nur mit LV-Rahmen durchführen können. Daneben besuchen unsere Mitglieder auch kostenfreie bzw. -günstige LV-Seminare, wir bekommen Unterstützungen unserer Jugendgruppen, in der Verbandszeitschrift und auf der Homepage erhalten wir Werbeplattformen, wir sind organisiert und können so unsere Interessen auf höherer Ebene vertreten (z.B. Direktmitgliedschaften, Öffnung Vereinsdatenbank), was wir sonst nicht könnten, undundund.

Darüber hinaus hat (iGz BDPh) unser LV mit seinem Kontoauszug auch sehr viel Zukunftsphantasie, von der, wenn Strategie und Orientierung stimmen, alle Ortsvereine nachhaltig profitieren können.

Deine Kritik an der Verbandszeitschrift Südwest Aktuell (SWA) ist auf den ersten Blick berechtigt, doch hat SWA nicht den Anspruch, eine Philatelie-Fachzeitschrift zu sein, sondern eine Verbandszeitschrift für und von den Ortsvereinen. Dieser Rolle wird die SWA gerecht. So konnten wir mehrere verstorbene Mitglieder mit Berichten in der SWA ehren, worüber sich die Hinterbliebenen sehr freuten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/157
https://www.philaseiten.de/beitrag/131495