Thema: Ganzsachen: Niederlande
Max78 Am: 27.07.2016 16:25:52 Gelesen: 13572# 3@  
Hallo zusammen,

ich habe von den Ganzsachen Niederlande keinen Katalog und wollte in die Runde fragen, ob mir jemand behilflich sein kann bei der Einordnung folgender Postkarte:



Ich kann mir vorstellen, dass auch in der Niederlande einiges an Ganzsachen hergestellt wurde, viel Massenware, manches wahrscheinlich eher nicht. So oder so reizen einen ja oft auch eher die Abschläge. Ich frage hier nur nach, da mir aufgefallen ist, dass sich unter der Kopfzeichnung die Gravur der Plattennummer 1 befindet, zudem hat die Rückseite eine andere Papierfärbung. Wasserzeichen gibt es keines, hätte mich zu dieser Zeit auch ein wenig gewundert.



Würde mich über eine Auskunft freuen,

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4046
https://www.philaseiten.de/beitrag/131563