Thema: DHL Express frankiert
Journalist Am: 28.07.2016 10:33:42 Gelesen: 7882# 3@  
@ Nachtreter [#2]
@ ligneN [#1]

Hallo an alle,

wie Nachtreter richtig erkannt hat, ist die Sendung durch eine Großbriefstempelanlage entwertet worden - sie ist also nicht über den normalen DHL-Expressweg gelaufen.

Aber der Beleg hat noch andere Fehler:

Bei der Auflieferung einer Expresssendung muß der Strichcode erfasst werden und das Expresslabel muß ordentlich ausgefüllt werden (dies ist hier nicht der Fall, es wurde kein einziger Vermerk angebracht). Außerdem kann man bei ordentlicher Einlieferung buchungstechnisch nicht gleichzeitig Bargeld einnehmen und die Frankierung aber mit einen unabhängigen separaten "Kassenbestand" frankieren. Dies würde zu Fehlbeständen in der Abrechnung in der Briefmarkenkasse bzw. dem dortigen Bestand am Ende des Tages führen.

Expresssendungen werden außerdem am Schalter in separate Expresskisten eingelegt und verdeckelt und verblombt über spezielle Fahrer zur jeweiligen Expressstelle des BZ befördert. Sie können also niemals auf normalen Wege in eine Großbriefsortieranlage landen.

Der obige Beleg ist aus meiner Sicht daher getürkt und eine unsinnige Spielerei, die nur Geld "verbrannt" hat.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9191
https://www.philaseiten.de/beitrag/131593