Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
Max78 Am: 30.07.2016 01:02:23 Gelesen: 95775# 118@  
@ DirksPhila [#117]

Hallo Dirk,

nur noch kurz: ein S ist es definitiv nicht, hier der Vergleich (auch bei den anderen Textparts zu erkennen, dass der Schwung nach links oben fehlt. Dass es sich um eine codierte Schreibweise handelt, kann ich mir nicht vorstellen, kenne ich aus anderen Briefen von "Mann an Frau" so gut wie nicht. Schließlich sah man sich teilweise über 1 Jahr lang nicht und wechselte ständig den Ort; und was gab es Schöneres als Nachrichten von zu Hause, da gab man sich Mühe, der Lieben die Lage bestmöglich zu schreiben, damit man auch die ersehnten Nachrichten bekommt. Manchmal hängt es auch einfach an der falschen Schreibweise (oder deutschsprachigen Form) der Ortsnamen):



mit Grüßen und gut' Nacht
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/131710