Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
klinhopf Am: 30.07.2016 10:11:46 Gelesen: 95710# 119@  
@ DirksPhila [#111]

Dann schließe ich mich mal der Detektiv-Arbeit an mit folgendem Ergebnis:

@ Max78 [#118]

"nur noch kurz: ein S ist es definitiv nicht, hier der Vergleich"

Anton hat das große "S" mehrfach unterschiedlich geschrieben - beim Durchgehen des Alphabetes kommt eigentlich kein anderer Buchstabe als ein "S" infrage.

@ Max78 [#116]

Wo konnte man in Italien Hühner und Schweinchen mit KRONEN erwerben ?

Gegoogelt: "Feldpostamt 335" ergab "http://www.austrianphilately.com/dixnut/dn8c2.htm"; (leider in englisch):

Neben der Feldpostnummer 335 ist in der nächsten Spalte 1-3/16 -> wie im Absender: 3/16 Marschcomp.

Damit ist leider noch nicht der ORT geklärt, hab leider kein Orts-Ergebnis recherchieren können - sorry.

Aber, Detektivarbeit macht Spaß, kostet zwar Zeit, aber Mann gönnt sich ja sonst nichts.

Goethe: Edel sei der Mensch, hilfreich und gut - nun, vielleicht war dies nun nicht ganz edel und gut, aber doch etwas hilfreich meint
mit phil. Gruß
Ingo Pfennig
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/131717