Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
Max78 Am: 30.07.2016 10:35:52 Gelesen: 95833# 120@  
Hallo Ingo,

schau dir das Wort "Sachsen" auf der Frontseite an, da hast Du die 2. Form des großen S. Wird der Anton wohl drei verschiedene S in seiner Schrift verwendet haben ?

Und hätte er sein Sold in Lira ausgezahlt bekommen, wenn er in Italien gekämpft hätte? Man bezahlte mit dem, was man in der Hand hatte, und das waren die besoldeten Kronen. Aber vielleicht hatte es ja schon früher Wechselstuben an jeder Front ;-). Dem Verkäufer war's wohl wurscht, wenn nicht sogar recht.

Na ja, mehr als diese Einschätzung kann ich nicht abgeben und halte mich auch nicht für fehlerfrei.

MfG Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/131718