Thema: (?) (357) (370-371) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg
HWS-NRW Am: 31.07.2016 22:46:10 Gelesen: 297942# 205@  
@ letimbre [#204]

Hallo, soviel konnte ich herausbekommen:

Der Brief kam von der 3. Kompanie im Armee-Feldlazarett (mot) 532, das im Zeitraum von April 1943 (wahrscheinlich im Verband der 110. Infanterie-Division) nördlich von Brjansk im Raum Djatkowo - Schisdra - Bukan eingesetzt war, bis die Division sich im September auf den Dnjepr zurückziehen mußte. Von September 1943 bis April 1944 folgten Stellungskämpfe im Raum Rogatschew und der Rückzug über Bobruisk und Mogilew.

Es war ein sogenanntes mobiles Lazarett und in dem Brief ging es wohl um einen verwundeten Soldaten.

Leider sind diese Angaben nicht hundertprozentig belegbar.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2030
https://www.philaseiten.de/beitrag/131814