Thema: (?) (19/20/24) Böhmen und Mähren: Wertschätzung von Belegen
hajo22 Am: 01.08.2016 11:13:28 Gelesen: 14746# 14@  
@ Detlev0405 [#13]

Finis Germaniae ist kein seltener Stempel. Reine Propaganda. Rückdatierungen des Stempels sind nicht ausgeschlossen. Warum sollte ich so etwas prüfen lassen und von wem? Witzlos.

Was mich beim gezeigten Olmütz-Einschreibbrief schon immer gewundert hat: Woher kam am 16.5. schon ein R-Zettel mit Ortsangabe ausschließlich in Tschechisch? Waren da noch Zettel aus der Vorbesetzungszeit vorhanden?

Hier noch so ein "Souvenir" aus Berlau mit 2 Dvorak-Marken und Zierfeldern (Marken ohne Frankaturwert) vom 24.5.45 von einem amerikanischen Lieutenant auf portofreiem Feldpostbrief in die USA adressiert. Mit Zensur und APO-Angabe (Nr. 26). Rückseite keine Vermerke. Nett zum Ansehen.



VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8103
https://www.philaseiten.de/beitrag/131835