Thema: Böhmen und Mähren: Stempel Luftwaffe Abt.: Fussball Olmütz ?
Detlev0405 Am: 01.08.2016 13:20:18 Gelesen: 6989# 13@  
@ hajo22 [#12]

Ich habe nun endlich mal eine Definition zum Begriff Feldpost gefunden - bei http://www.die-feldpost-2-weltkrieg.org/index.php/topic,722.0.html und demzufolge gebe ich dir Recht. Der Begriff Feldpost muss wohl enthalten sein im Stempel und / oder als Nebenvermerk.

@ HWS-NRW [#11]

Wieso hat das nichts mit Fußball zu tun ? Ich habe den Ursprung des Stempels in einer echten Fußballmannschaft nachgewiesen und die Unterschriften unter der Karte lassen die Vermutung aufkommen, das es sich um Mitglieder des Teams handelt. Für mich sogar ein außergewöhnlicher Doku Stempel zum Thema Fußball, denn über solche Teams während des II. WK wird es sehr wenig Material geben. Ob ich dann dafür 5 oder 50 Euro für solch einen Beleg zahle liegt eh im Auge des Betrachters.

Viele Grüße
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9198
https://www.philaseiten.de/beitrag/131861