Thema: (?) (19/20/24) Böhmen und Mähren: Wertschätzung von Belegen
Stefan Am: 01.08.2016 18:05:06 Gelesen: 14709# 15@  
@ letimbre [#6]

Guten Abend, hier habe ich einen Sammlerbeleg, dessen Marken (mit Aufdruck) ich nicht im Katalog finden kann. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein ?

Die Marken auf dem Beleg erinnern mich doch etwas an die ersten Ausgaben der Slowakei von 1939, Aufdruckinschrift "Slovenský štát / 1939" [1] schräg von links unten nach rechts oben verlaufend. Dieser wurde auf tschechoslowakischen Marken aufgebracht. Eventuell waren diese Marken ein gedankliche Vorlage für die dir vorliegenden Aufdrucke von 1945.

Gruß
Pete

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Slowakischer_Staat
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8103
https://www.philaseiten.de/beitrag/131886