Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 03.08.2016 09:53:51 Gelesen: 521869# 847@  
@ jk [#843]

Schon wieder "Hinnerk"

Hallo Jürgen,

wenn Du in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit ihm gemacht hast, warum kaufst Du dann bei ihm ?

@ Hatten [#844]

genau diese Probleme hatte ich auch. Ich habe ihn gesperrt.

Hallo Horst,

das waren nicht die gleichen Probleme, Jürgen hat für 1 Euro gekauft während Du Verkäufer warst. Da ist die Sperre nur konsequent. Mehr Sperren wären ein deutliches Warnsignal.

@ alle

In der vergangenen Woche wurden Programmänderungen für die Redaktion in Auftrag gegeben:

- Sperre für Forumbeiträge

Wir haben neulich eine Mitgliedschaft beenden müssen wegen seiner Forumbeiträge, während an seinen Auktionen nichts auszusetzen war. Künftig wird getrennt.

- Sperre nur für Auktionsangebote

Diese tritt künftig in Kraft, wenn wir feststellen, dass ein Mitglied anscheinend absichtlich und mehrfach unzulässige Ware (t.B. Fälschungen) anbietet oder wiederholt nicht liefert sowie auf unsere Rückfragen nicht reagiert.

- Sperre nur als Auktionskäufer

Diese wird wirksam, wenn Lose nicht oder wiederholt erheblich zu spät bezahlt werden. Erheblich ist aber in der Regel erst nach etwa vier Wochen.

Die Sperren können befristet sein (mindestens 3 Monate) oder dauerhaft. Sie sollen aber nur in seltenen Fällen ausgesprochen werden.

Alle anderen Funktionen der Philaseiten, wie das Forum und die Mails, ebenso wie die Abwicklung von bisher angebotenen oder bebotenen Losen, sind von den drei Sperren nicht betroffen. Auch die bisherigen Auktionen (Käufe, Verkäufe, Daten und Bewertungen) können weiter abgewickelt werden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/131994