Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Baber Am: 05.08.2016 10:37:39 Gelesen: 775892# 428@  
Ich habe hier ein Protokoll von 1906 von einer studentischen Ehrenangelegenheit.

Soweit ich konnte, habe ich es entziffert und wäre dankbar, wenn jemand die fehlenden Passagen noch entziffern könnte.

Gruß
Baber


Abschrift,
Original im Ergänzungsbezirkskommando
Innsbruck, 30.11.06, 8h30‘ früh
Protokoll
Aufgenommen in der Ehrenangelegenheit des Herrn cand med. Pfretzschner und des Herrn ….Luis Dollus.
Die beiderseitigen Vertreter erschienen zur festgesetzten Stunde und brachten die Vertreter des ….. Luis Dollus ………………………….in nachfolgender Weise zum Abschluss.
Wir, Vertreter des Herrn Luis Dollus erklären in dessen Namen, dass wir auf Grund des ……….dem Herrn Gegenvertreter übergebenen Bescheides von Seite des offiziersehrenrätlichen Ausschuss des K und K 1. Regiments der Tiroler Kaiserjäger gegenüber dem Herrn Kand. med. Siegfried Pfitschner die Forderung einer ritterlichen Genugtuung vollkommenj fallen lassen.
Nach Verlesung des Protokolls und ……………durch die beiden …… Vertreter wurde dasselbe gefertigt.

Vertreter des Herrn med Siegfried Pfitscher
Med Josef Loidinger
Phil. Adolf Helbock

Vertreter des Herrn Luis Dollus
Haindl Oberleutnant
……. Oberleutnant


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/132115