Thema: (?) (145/149/158) China: Briefe, Ganzsachen und sonstige Belege
volkimal Am: 05.08.2016 17:31:29 Gelesen: 100878# 51@  
Hallo zusammen,

im Beitrag [#26] habe ich diesen roten Maschinenstempel aus Peking vorgestellt. Er fällt auf durch die senkrecht stehende Welle links vom Ortsstempel:



Beim Sortieren fand ich einen ähnlichen Stempel auf einem Brief vom Esperanto-Tauschpartners meines Vaters aus Nanjing = 南京:





Diesmal befindet sich die senkrechte Welle rechts vom Ortsstempel. Der Brief wurde beim Postamt in der Shanxi Road = 山西路 aufgegeben.

Nachdem der Brief den Maschinenstempel erhielt fiel auf, dass links noch zwei Marken waren. Diese wurden deshalb mit einem Handstempel desselben Postamtes entwertet.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8280
https://www.philaseiten.de/beitrag/132149