Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
Gerhard Am: 28.01.2009 19:43:17 Gelesen: 265394# 42@  
Ich sehe diese Entwicklung mit einem weinenden und einem lachenden Auge, sollte die Post bei uns und anderswo die Herausgabe von "richtigen Briefmarken" irgendwann einstellen oder zumindest so dezimieren, dass das Sammeln von Neuheiten für den Normalverbraucher unmöglich gemacht, oder zumindest wegen Hoffnungslosigkeit an echt gelaufene Marken mit (Orts)-Stempel zu kommen - wie altmodisch - unmöglich gemacht wird, müssen wir unser Hobby umbenennen.

Ich hätte da den Vorschlag Paläophilatelie oder Geschichtsnostalgik ? Was meint Ihr?

Briefmarken hatten und haben weitgehend noch die Eigenschaft und den Sinn landes- und gesellschaftstypische Motive in alle Welt zu tragen. Bei selbstklebenden oder nur noch vorgedruckten Motiven, die lediglich aus Nummern und Zahlen bestehen, ist das dann ja endlich vorbei.

Der gern zitierte "drohende Untergang des Abendlandes" ist im Vergleich dazu eher mit den ebenso "berühmten" peanuts zu vergleichen. Gut, ist ein anderes Thema.

Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/13215