Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 06.08.2016 08:54:37 Gelesen: 502789# 385@  
Hallo zusammen,

heute ein Brief, der entsprechend des Absenderfreistempels an die Sparkasse Coesfeld zurückgeschickt wurde:



Interessant ist der Hinweis auf der Rückseite: "Irrtümlich geöffnet von Eynck, Haulingort 8 / amtlich verschlossen, Johannes gibt es nicht / ??? Zeuge Vokmann".

Was war passiert? Der Brief ist an "Johannes Eynck, Am Bach 7" adressiert. Absichtlich oder unbewusst wurde er bei Eyncks im Haulingort 8 zugestellt und dort geöffnet. Eyncks aus dem Hauligort 8 haben festgestellt, dass der Brief nicht für sie war und zur Post zurückgebracht.

Das Briefe falsch zugestellt wurden kenne ich von meinem Vater. Er erhielt sehr viel Post und immer wieder kamen Briefe mit schlecht geschriebener oder ähnlich klingender Adresse bei ihm an. Darunter sogar ein Einschreiben an einen anderen Herrn Werdermann, der neu bei uns im Ort wohnte, dem Briefträger aber noch nicht bekannt war. Die andere Adresse hatte der Briefträger nicht beachtet, denn bis dahin waren wir die einzige Familie mit dem Namen Werdermann in Selm.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/132191