Thema: Bund: Portoerhöhungen ab 2016 - Preise sollen 3 Jahre stabil bleiben
gestu Am: 07.08.2016 10:47:17 Gelesen: 67284# 64@  
Keine Portoerhöhung vor 2019 ?

So hatte man es vereinbart, als zu Beginn 2016 das Porto für Standardbriefe auf 70 Cent erhöht wurde.

Jetzt startet die Post eine neue Offensive: Das Porto soll auf 80 Cent für einen Standardbrief erhöht werden. Begründung: Der Brief kostet durchschnittlich in Europa 80 Cent.

Ich bin ja mal gespannt, ob die "Vereinbarung", dass das Porto drei Jahre nicht geändert werden darf, Bestand behält oder ob die Politik und die Behörden einknicken.

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/waere-sicher-auch-zu-verkraften-immer-noch-sehr-preisguenstig-post-will-brief-porto-auf-80-cent-erhoehen_id_5792271.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7853
https://www.philaseiten.de/beitrag/132276