Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 07.08.2016 11:22:55 Gelesen: 430890# 337@  
Hier noch etwas verrücktes:

Man findet ja immer wieder Stempel mit falschen Datumsangaben. Da ist mir beim Bearbeiten meines Materials doch etwas abgefahrenes aufgefallen.

Ein schöner Viererblock der 5 Pf mit Stempel "RUSSEE": (Die farbigen Kreise übersehen, das hat was mit meiner Arbeit zu tun.)



Doch dann ist es mir aufgefallen:

Stempeldatum: 31.4. 59 !
Bautenmarken sind ja nur bis 31.3.53 gültig. Da ist wohl anstatt den 4er von 49 der 5er eingestellt worden.



Aber es kommt noch besser: 31.4.59 ! Auch der Tag ist falsch ! Es gibt keinen 31. April.

Nahaufnahme und etwas bearbeitet:



Habe ich noch nie gesehen: Tag und Jahr falsch.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/132283