Thema: DDR: Marken gedruckt auf Importpapier
Stefan Am: 08.08.2016 19:59:21 Gelesen: 13333# 11@  
@ Max78 [#10]

Man könnte jetzt meinen, dass ich wirklich völlig den Verstand verloren habe, aber meine minimal vorhandene künstlerische Ader kam bei folgendem Versuch ebenfalls auf ihre Kosten ;-)

Hauptsache, es war entspannend und lehrreich *g*

Anhand der vorliegenden Fotos lässt sich gut aufzeigen, dass bei leuchtendem Briefmarkenpapier auch der Hintergrund (Briefumschlagpapier) beachtet werden sollte. Das Schweizer Importpapier strahlt allerdings auch so recht gut, wenn es sich um ungewaschenes Material (ungebraucht/gefälligkeitsentwertet bzw. aufgeklebt) handelt.

M.E. interessant wird es, wenn bedarfsgestempelte Stücke der Ausgaben zu 50 Pf. und 2 Mk. (Mi-Nr. 2549 w und 2550 w) auftauchen. Gestempelte Exemplare sind mir bisher lediglich auf "Kartonphilatelie"-Belegen des VEB Philatelie Wermsdorf von 1990 (Thema: Einführung der DM oder Wiedervereinigung?) begegnet.

Liegen dir gebrauchte Exemplare vor?

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3166
https://www.philaseiten.de/beitrag/132355