Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
AfriKiwi Am: 29.01.2009 00:03:10 Gelesen: 545646# 100@  
@ HEFO58 [#99]

Hallo Helmut,

>>Hat da der Briefträger die Karte wieder aus dem falschen Briefkasten gefischt oder was? <<

Ich glaube wohl nicht. Jemand hatte die Postkarte in der Nähe vom Briefkasten angesteckt da die Nummer nicht stimmte. Entweder der Posthüter zu Hause oder der Briefträger (was ich nicht glaube) hat 'Aus dem Briefkasten' gestempelt und vielleicht noch an richtige Adresse besorgt.

@ Carolina Pegleg [#97]

Hallo CP,

>>Ein deutlich lesbarer Abdruck des Freistempels ist Vorschrift<<

Nun war ich wohl nicht ganz daneben. Wenn der Aufdruck (nicht schriftlich wie ich schrieb !) nicht lesbar ist wegen des AFM = Adobe Font Metric Aufdruckes galt es als unfrankiert.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/13238