Thema: USA Ganzsachen Postkarten
Cantus Am: 10.08.2016 18:45:19 Gelesen: 27327# 14@  
@ 10Parale [#13]

Hallo,

du hast ganz recht, das ist eine P 32. Mir gefällt beim Stempel am besten der Kreisstempel von Madison, auch wenn das komplette Datum nicht lesbar ist. Von mir heute eine Karte, die mich an meine Schulzeit erinnert. Als Schüler hatte ich massenhaft lose Briefmarken mit dem adäquaten Motiv, wie es hier als Wertstempel auf der Postkarte zu sehen ist, in meinen Tauschalben gebunkert, auch wenn niemand so etwas im Tausch haben wollte, aber als Kind sieht man so etwas anders. Eine solche Ganzsache aber ist mir damals nicht in die Finger geraten.

Diese Karte hier trägt rückseitig einen aufgedruckten Werbetext, der zum Kauf eines Fotoapparates animieren soll. Ich liebe solche Zudrucke, egal zu welchem Zweck sie aufgebracht wurden. Die Urkarte kam ab 1958 zum Verkauf, dieses Exemplar hier lief am 8.9.1959 von New York nach Füllinsdorf in der Schweiz.



H&G P 67

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8695
https://www.philaseiten.de/beitrag/132472