Thema: Post an Prominente oder von Prominenten
eifelsammler Am: 11.08.2016 18:46:15 Gelesen: 74670# 88@  
Hallo!

Nachdem ich in letzter Zeit mich fast nur mit der Stempeldatenbank auseinandergesetzt habe hier mal wieder ein Beitrag von mir:

Es handelt sich um eine Postkarte die ich zufällig gestern beim sortieren fand und deren Inhalt mich bezüglich der Person neugierig machte.

Der Absender ist der Tier- und Pflanzenmaler Engelbert Schoner. Er war auch als Gestalter von Briefmarken für die OPD Erfurt (Thüringenausgaben) und später für Briefmarken der DDR tätig. Daher ist er vielleicht dem Einen, oder der Anderen die sich näher mit den gesammelten Briefmarken beschäftigen ein Begriff.



Für mehr Informationen zur Person nachfolgender Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Engelbert_Schoner

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/418
https://www.philaseiten.de/beitrag/132553