Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
10Parale Am: 13.08.2016 23:07:58 Gelesen: 190170# 281@  
@ stampmix [#280]

Mir geht es genau so: "ich finde es einfach nur schön" - darin erkenne ich die Zukunft der Philatelie: Begeisterung auslösend.

In diesem Brief von Dürrenäsch nach Einsiedeln war die Quittung über den Betrag von 11,75 Helvetischer Franken versteckt, wie schön bei einem Nachnahmebrief.

Die Mechanische Korkwarenfabrik Dürrenäsch firmiert heute unter der Bezeichnung Sager AG und ist bekannt für das Schaumpolystrol, welches zur Wärmedämmung genutzt wird.

Freigemacht wurde der Brief mit insgesamt 30 Rappen der Dauerserie Kreuz/Wertziffer. Der Postbeamte begnügte sich nicht nur mit 3 Abstempelungen, nein, er setzte sozusagen eine 4. Abstempelung freihändig in die Bildmitte. Der rückseitige Stempel von Einsiedeln vom 3.V.95 ist wunderschön.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/132676