Thema: Erfahrungen mit Kleinanzeigen in der philatelistischen Presse
drmoeller_neuss Am: 15.08.2016 11:11:02 Gelesen: 3050# 3@  
@ Hobbyphilatelist [#1]

Interessant wäre es zu erfahren, ob die BDPh-Mitglieder weiterhin zwei kostenlose Kleinanzeigen pro Jahr aufgeben können.

Ganz ehrlich: darauf kann ich verzichten.

Ich hatte es wirklich einmal versucht, einen Antrag auf Zuteilung einer kostenlosen Kleinanzeige zu stellen. Im ersten Anlauf klappte das nicht, weil der Pressewart des Vereines die Antragsformulare nicht dabei hatte. Also noch einmal, und ich hatte das ersehnte Papier mit dem Stempel. Dann hätte ich es ausfüllen müssen und einschicken müssen, in der Hoffnung, dass mir irgendwann einmal die kostenlose Kleinanzeige von der Redaktion "Philatelie" gnädigerweise zugeteilt wird. Wenn ich Pech habe, bin ich dann gerade in Urlaub. Ich habe dankenswerterweise auf dieses Angebot verzichtet.

Dann inseriere ich doch lieber im Briefmarkenspiegel und zahle die Zeilengebühr. Das ganze kostet mich nur wenige Minuten und die Anzeige erscheint auch dann, wann ich möchte. Die meisten Sammler scheinen das genauso zu sehen, da im Briefmarkenspiegel viel mehr private Kleinanzeigen als in der "Philatelie" abgedruckt sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9255
https://www.philaseiten.de/beitrag/132733