Thema: (?) (79/84) Der Postsparkassendienst - eine postalische Einrichtung
volkimal Am: 15.08.2016 19:51:35 Gelesen: 66009# 21@  
Hallo zusammen,

dieses Postsparbuch fand ich bei den Unterlagen meines Vaters.



Es wurde im August 1951 eröffnet. 30 Jahre später, im August 1981, war es voll und musste aufgelöst und entwertet werden. Ich gehe davon aus, dass ein neues Postsparbuch angelegt wurde. Dieses ist aber vermutlich nicht mehr vorhanden.



Interessant ist es für mich natürlich wegen der verschiedenen Stempel. So konnte ich z.B. erkennen, dass man das Postaparbuch auch in Österreich verwenden konnte. Gleichzeitig kann man gut erkennen, wo meine Eltern Urlaub gemacht haben.







Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4011
https://www.philaseiten.de/beitrag/132757