Thema: Motiv: Kinder
zockerpeppi Am: 16.08.2016 19:39:20 Gelesen: 133550# 26@  
Schöne Belege habt ihr zum Thema vorgestellt. Der Luftpostbeleg ist zudem in Luxemburg abgestempelt! Auch bei mir findet sich so einiges! Aus Japan Jahrgang 1965.



Ich habe die Briefmarke zwar bei Colnect gefunden, die Namensgebung scheint mir aber nicht ganz passend zum Text auf dem FDC. Tenth census übersetzt Google mit 10 Volkszählung. Wie dem auch sei, im unteren Bereich ist eine Familie mit zwei Kindern abgebildet und im Stempel finden sich auch zwei Erwachsene und zwei Kindergesichter. Die Marke passt auch --> kleine Männlein, große Männlein.

http://colnect.com/de/stamps/stamp/224594-Rising_Sun_People-General_Issues-Japan

auf bald
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5988
https://www.philaseiten.de/beitrag/132806