Thema: Motiv Fahrrad
zockerpeppi Am: 16.08.2016 20:06:50 Gelesen: 240985# 159@  
Aus meinem Briefkasten

Würde zwar auch in den Landkartenthread passen, aber die Fahrräder haben weniger Zulauf:



Gestempelt in 44 Batz sur Mer - Loire Atlantique am 11.8.2016 Porto 1fr - Le Tour de France 1903 - 2003. Ausgabedatum 30.6.2003. Wert 0.50 fr

Der Radler ist Maurice Garin. Er war gebürtig aus dem Aostatal, nahm die französische Staatsbürgerschaft an, gewann 1903 die erste Tour de France die zweite gewann er auch. Allerdings hat er etwas gemogelt, hat eine Abkürzung genommen oder gar Bike mit Eisenbahn verwechselt. Ups!

Die 2003 TdF ging über 20 Etappen, 3427 km, 198 Rennfahrer. Start und Ziel in Paris wie bei der 1903 Tour. Maillot Jaune Armstrong, Jan Ullrich 2ter. Allerdings wurde der Sieg Armstrong Jahr später aberkannt. Auch er hatte (gekonnt) gemogelt, wenn auch anders als Garin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Garin
https://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_2003

Philagruß
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5395
https://www.philaseiten.de/beitrag/132808