Thema: Plattenfehler Bund
Max78 Am: 17.08.2016 15:43:55 Gelesen: 236948# 270@  
Hallo zusammen,

nun mal wieder ein etwas älteres Beispiel: Mi. 205 II auf (leider nur auf) Briefvorderseite portogerecht mit Bogenteilen, die zusätzlich auf Feld 6 des gedruckten Bogens (5x10) der Sondermarken "Flugdienstbeginn der Deutschen Lufthansa" hinweisen, Erstausgabe am 31.03.1955. Ich denke, ein sehr schöner und ausgeprägter Plattenfehler, der auf Teilauflagen vorkommt.

Das Beispiel soll zeigen, dass es sich manchmal lohnen kann, auf Stücke mit Bogenrand zu achten, da diese eben ein Hinweis auf einen Plattenfehler sein können, gerade wenn man die Plattenfehler bei Angeboten übers Netz nicht erkennen kann, weil die Bildgröße zu gering ist.

MiNr. 205 II "Delle im unteren Markenrand unter "DE" von "DEUTSCHLAND":



mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/132843