Thema: Plattenfehler Bund
Max78 Am: 17.08.2016 17:27:57 Gelesen: 236892# 274@  
@ Henry [#273]

Hallo Henry,

das kann natürlich sehr gut sein und ich gebe Dir in Deiner Ausführung völlig recht. Ich habe bei den Ergänzungsmarken bis dato viele Druckzufälligkeiten gesehen, die aber jeweils nur 1 x vorhanden waren. Das "Staubkorn" hier hat seine Spuren hinterlassen und mich würde interessieren wie viele Exemplare bei einem Druckvorgang gedruckt wurden. Im Laufe der Geschichte der Briefmarken hat sich das Druckverfahren so häufig verändert, dass es sowieso schwer ist, den Ausdruck "Plattenfehler" auch wirklich auf alle gelisteten Plattenfehler anzuwenden.

Aber Druckzufälligkeiten sind ja auch was schönes, und wenn diese in identischer Form in mehrfacher Ausführung vorliegen, dann habe ich daran auch meinen Spass, auch wenn's keine höhere Bewertung von Seiten Michel gibt. :-)

mit Sammlergrüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/132847