Thema: Die blaue Mauritius in Berlin
10Parale Am: 18.08.2016 21:25:21 Gelesen: 9982# 10@  
@ Hornblower [#6]

" Wo die Druckplatte heute ist, weiß wohl nur der glückliche Besitzer."

Mittlerweile wird es sich herumgesprochen haben. Das Auktionshaus Feldman in Genf wird die berühmteste aller Druckplatten noch dieses Jahr zur Versteigerung bringen, nachdem die Familie Burrus die Platte zum Verkauf freigegeben hat.

Ich bin sehr froh zusammen mit meiner Frau diese Platte im Original 2015 in London gesehen zu haben. Wer weiß wo sie in Zukunft landen wird. Es wäre in meinen Augen die Verpflichtung des Höchstbietenden, dieses historische Objekt der millionenfachen Begierde der Öffentlichkeit darzubieten.

Hier im Forum ließe sich ja mal darüber spekulieren, wie hoch der Zuschlag sein wird.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3590
https://www.philaseiten.de/beitrag/132897