Thema: Die blaue Mauritius in Berlin
Heinz 7 Am: 19.08.2016 13:43:14 Gelesen: 9873# 14@  
@ Jürgen Zalaszewski [#13]

Ja, danke, ich habe den Film gesehen. David Beech, Past President der Royal Phil. Society London, hat darin eine wichtige Rolle gespielt. David Beech MBE (= Member of the British Empire, eine hohe Auszeichnung) ist nicht nur ein phantastischer Philatelist, sondern er war auch viele Jahre Kurator der British Library, London, und bewirkte dort Wesentliches. U.A. wurde sehr aufwändig die Bibliothek von Crawford digitalisiert und geschützt (Entsäuerung des Papiers, etc.). Er hat auch wichtige Fachbeiträge geschrieben und ist ein humorvoller, grossherziger Mensch.

Sein Beitrag zur Druckplatte Mauritius: siehe "The Printing Plate of the Mauritius 1847 Post Office Issue" in "The London Philatelist", Vol. 121, No. 1392, Jan/Feb 2012, pp. 2-9.

Liebe Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3590
https://www.philaseiten.de/beitrag/132932