Thema: Bund Dauerserie Blumen
omega_man Am: 20.08.2016 08:05:47 Gelesen: 756879# 354@  
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich vorausschicken, dass die Blumen nicht zu meinem Sammelgebiet gehören. Das Bisschen was ich nach und nach zeigen möchte, stammt aus meiner privaten Tagespost bzw. wurde ab und zu in der Firma vor dem Papierkorb gerettet. Darüber hinaus bin ich wahrlich kein Experte was Gewichtsstufen, Abläufe im Briefzentrum, wann war wie viel Porto wofür notwendig, etc. etc. … angeht.

Ich bekomme gerade noch so die Portoerhöhungen mit. Und zu diesen Zeitpunkten bin ich dann doch immer etwas erstaunt, wie kreativ manchmal die neuen Portostufen aus älteren Marken zusammengesetzt werden. Sei es als MeF (in diesem Fall wohl ein Blumenstrauß) oder MiF (dann wohl eher eine Blumenwiese).

Doch genug geschrieben, möchte jetzt zwei kleine Beispiele für 70ct zeigen. Und gleich eine Frage hinterher: Was hat in 2010 70ct gekostet?



Grüße
omega_man
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/132959